EIERLÄSET am 7. April 2024

Neuer Ort, neues Glück

Mehr Platz für den Wettkampf und die Zuschauer, unkompliziertes Aufbauen, das Buffet und die Beiz nah beieinander – all diese Argumente haben das OK Eierläset zum Umzug vom Dorf zum alten Schulhaus Gartenstrasse bewogen. Und unser Wagnis des Ortswechsels hat sich ausbezahlt. Denn es haben sich – natürlich auch dank einem vorzeitigen Hochsommer-Anfall des Wettergottes – viele Zuschauer beim Schulhaus eingefunden, um dem spassigen Frühlingstreiben der Mann-/Frauschaften beizuwohnen. Und attraktive Stafetten gab es wirklich zu beklatschen.

Wir bedanken uns bei den aktiven Läuferinnen und Läufern – ohne die gäbe es ja gar nichts zum Beklatschen – bei unseren Sponsoren (Bürgergemeinde Allschwil, Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch, Gemeinde Allschwil und weitere Firmen mit Bandenwerbung) sowie bei allen helfenden Händen und Köpfen des FC Allschwil und der TVA-Riegen. Herzlichen Dank auch an Urs Degen für seine wie jedes Jahr perfekt funktionierende Strominstallationen – ohne sie gäbe es keine heissen Eierspeisen auf die Teller. Unser Merci villmoll geht auch an unseren Speaker Vital Jauslin, der den Wettkampf wie immer mit seinen spassigen Informationen begleitete. Und nicht zuletzt der Dank an die Anwohner für Ihr Verständnis.

Die actionreichen Fotos sind allesamt von Bernadette Schoeffel, VIIILEN DANK!